Sans titre (2)

Im zweiten Bild befindet sich die Hauptfigur in ihrem eigenen, geheimen Garten. Sie hält eine seltene Pflanze in Händen, was sie als Wächter der Natur ausweisen könnte. Die Sonnenstrahlen wurden auf allen drei Bildern als parallele Strahlung dargestellt, die an die Lichtenergie erinnert, die über den Bergen im Hintergrund schwebt.

Possa Laurent

Der bildende Künstler Laurent Possa wurde am 14. März 1958 in Siders geboren. Zurzeit lebt und Arbeitet er in Signèse und St-Léonard. Von 1978 bis 1983 besuchte er die Walliser Schule für Kunst. Zwischen 1989 und 1992 wurde er mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet und erhielt ein Stipendium der Stiftung Bailly in Lausanne, den Ausstellungspreis Junge Schweizer Malerei in Basel sowie den Förderpreis des Kantons Wallis. Mittlerweile stellt er seine Werke im In- und Ausland aus und erstellt Skulpturen für öffentliche Räume. Sein Schaffen ist nicht auf ein Gebiet begrenzt: Malerei, Scherenschnitt und monumentale Bildhauerei. Zudem nahm er 14 Jahre lang aktiv und unentgeltlich am gemeinsamen Schaffensprojekt der Ferme-Asile in Sitten teil, das er als Künstlerlaboratrium betrachtet.

Mehr