Tagesverbindungen

Pigmente auf Leinwand 2 Mal 100 × 100 cm
Das Werk aus zwei je einen Quadratmeter grossen Leinwänden fällt durch seine Grösse und die Verbindung der beiden Teile auf, die nur getrennt wurden, um wieder zusammenzufinden. Die Verbindung wird durch schwarze Flächen hergestellt, die so beständig wirken wie eine Blutsbrüderschaft zwischen Freunden und den Buchstaben «H» bilden, das Symbol für die Leiter, die Seele, Körper, Himmel und Erde verbindet.
 

Zufferey Pierre

Pierre Zufferey ist am 9. November 1969 in Siders geboren. Während seiner Lehre als Architekturzeichner im Jahr 1989 entdeckte er seine Leidenschaft für die Malerei. Vollkommen autodidaktisch macht er zunächst Skizzen auf Papier mit Tusche oder Kohle, dann macht er sich an die grossen Formate unter Einsatz von Ölfarbe und Acrylpigmenten. Die Geburt seiner beiden Kinder um 1993 und 1996 wird seine Malweise beeinflussen und seiner Schaffenskraft laufend neuen Schwung geben.

Mehr